Benutzung von (Privat-)Spielplatz an Werktagen?

5 Antworten

Spielplätze in Wohnanlagen gelten als öffentlich zugänglich und unterliegen der Kommunalen Spielplatz Satzung.

weitere Fragen an info@PaedaConsult.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich eine gesetzliche Regelung gibt, aber ganz ehrlich: Ich finde 6 Uhr eindeutig zu früh und 22 Uhr eindeutig zu spät - und ich liebe Kinder !

Aber es gibt auch Leute, die zu diesen Uhrzeiten schlafen (müssen) ....

ja welches kind bleibt bitte bis 22 uhr draußen ?? ich denke das mittags 13.00-14.30 ein bisschen leiser gespielt werden sollte aber ich versteh die nachbarn nicht, ham die selbst keine kinder?

Kinder sind Kinder.

Dort wo Kinder sind ist auch Lärm.

Natürlich sollten auch Kinder lernen auf andere Rücksicht zunehmen und deswegen in bestimmten Zeiten (Mittags- bzw. Nachtruhe) sich leise beschäftigen.

Das ist meine Meinung.


Aber das hilft dein Problem nicht zu lösen, vielleicht ist es Sinnvoll dass der Vermieter eine Hausordnung aufstellt.

Die andere Möglichkeit ist, dass ihr die Probleme unter einander besprecht.

Jetzt gerade ist schönes Wetter, vielleicht macht ihr mal einen Nachbarschaftskaffee und besprecht untereinander mal eure Bedürfnisse und wie ihr alle zusammen gut leben könnt.

mhhh eigenlicht ist es so geregelt das kinder von 6 UHR bis 22 UHR draussen bleiben können das ist ihr recht!!!

Was möchtest Du wissen?