Benötigt man für PayPal eine Kreditkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der neueren Abwehraktionen Paypals gegen minderjährige "Kunden": Die Abfrage einer Kreditkartennummer bei der Nutzung des Paypal-Accounts, entsprechend den von den Kunden akzeptierten Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

das klappt dann nur nicht, weil:

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Und das ist dann die Kreditkarte.

Danke für den Stern.

Nope, brauchst nur ein bankkonto

Und da ich minderjährig bin kann ich keines aufmachen oder?

@maximilianus45

@maximilianus45

Du hast doch bereits die Antwort bekommen, dass du für PayPal 18 Jahre alt sein musst.

Warum guckst Du nicht einfach auf die PayPal-Seite?

Aber nein, ich habe schon seit Jahren ein PayPal-Konto und hatte noch nie eine Kreditkarte.

Aber ich wollte mal (vor zwei Monaten) eines aufmachen und da brauchte ich eine.

@maximilianus45

Vielleicht kann man da verschiedene Sachen auswählen... guck doch nochmal nach. Bei mir läufts übers normale Girokonto.

Brauch man nicht, dafür ist die online bestellungsmethode da

Paypal ist erst ab 18!! Und mit "Internetumfragen" wirst du ohnehin kein Geld verdienen.

Wieso mach ich damit kein Geld? P.s. das mit 18 weiß ich doch darum frag ich ja ;)

Du brauchst ein Bankkonto auf deinen Namen, dadurch gleichen die auch das Alter ab. Und mit den Umfragen, das ist einfach eine blöde Masche. Was meinst du, wie viele Menschen sich "was von Zuhause aus" dazuverdienen wollen. Glaub mir, das wird nichts. Kannst dazu ja mal eine Frage stellen, da finden sich sicher einige die dir da was zu sagen können.

Was möchtest Du wissen?