Bengalos abbrennen! - Owi oder Straftat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Im Stadion: Stadionverbot, verstoß gegen Stadionregeln
  2. Im Stadion ohne CE, BAM: Stadionverbot, Verstoß gegen Sprengstoffgesetz
  3. Auf Straße: Ordnungswiedrichkeit (es sei denn genemigt) im Notfall zur Hinweisstellung erlaubt, wenn keine Autofahrer dadurch geschädigt werden...
  4. Auf Straße ohne CE, BAM: Ordnungswiedrichkeit, Illigaler Besitz von Pyrotechnik, Verstoß gegen Sprengstoffgesetz.

MFG PK

Das kommt darauf an, ob dabei Passanten oder Besucher gefährdet oder verletzt werden können, dann ist es eine Straftat.