Beleidigung und Streit mit Mutter. Mutter will mich 18 rauswerfen

8 Antworten

In welchem Kanton wohnst Du? Zuständig dürfte der Sozialdienst deiner Wohngemeinde sein, zumindest wird man Dir dort eine Beratung vermitteln. In der Schweiz sind die Eltern für die Finanzierung der Erstausbildung zuständig (beide Elternteile). Wobei es nicht heisst das sie Dir jede Ausbildung finanzieren müssen, es muss durchaus auch für die Eltern in einem tragbaren finanziellen Rahmen bleiben....

Allerdings zweifle ich das der Hund rechtlich Dir gehört oder hast Du ihn erst mit 18 mit eigen verdienten Geld erworben? Auch wird keine Behörde Dir diesen Hund finanzieren.

Von Hunden scheint ihr beide nicht wirklich Ahnung zu haben und auch nicht wie man einigermassen gesittet miteinander umgeht...

wie heisst es so schön die Hand die einen füttert beisst man nicht!

Im Kanton Schwyz. Bei der Schule handelt es sich um die KV Handelsschule. Wenn ich die nicht abschließen kann, stehe ich im Grunde ohne Abschluss da.

Der dritt Hund gehört mir. MeinenGrissmutter hat ihn mir bezahlt und auch den Flug nach Österreich von wo ich ihn holte. Hundeschule und alles bezahlte ich selber. Der Vertrag ist auch auf mich. Hab auch den SKN mit ihm gemacht.

@ElfenLied007

Du kannst Dich informativ auch ans RAV wenden vielleicht gibt es Möglichkeiten für ein Stipendium oder einen Zinslosen Kredit.

Hallo,lieber ElfenLied007 wie es mir scheint hast du ein sehr schweres Problem. Du kannst ja mal auf deine Mutter zugehen und ein ruhiges Gespräch mit ihr anfangen und dich entschuldigen du musst diese Entschuldigung ja nicht ernst meinen aber so kannst du vieleicht noch wenigstens ein paar Wochen dort wohnen bleiben (bitte tu mir den gefallen und mach ihr keine Vorwürfe machen da dur mir sehr nett erscheinst und ich nicht will das du noch ernsthafte schäden davonträgst. Außerdem kannst du dir hilfe bei einem Anwalt für Famielienrecht suchen teilweise beraten diese zu einem Akzeptablen Preis oder du könntest dir beim Jugendamt hilfe suchen. Allerdings würde ich dir das ruhige Gespräch ans Herz legen.Bei weitern fragen wende dich einfach an mich. LG

Danke für die Antwort. Viele meiner Kollegen raten mir zum Jutendamt aber irgendwie fürchte ich mich vor dem Schritt weil es dann ja kein Zurück mehr gibt. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Leben, da ich auch gern die Schule beenden würde. Meine Mutter arbeitet sehr viel weswegen wir uns auch nur am Abend sehen, darum haben wir jetzt lange keinen Streit mehr. Aber wenn wir mal beide frei haben geraten wir sehr schnell aneinander. Meistens geht es um die Hunde und wegen der Erziehung, diese leiden aber auch sehr unter den Streits. Oder werden überdreht und fallen sich gegenseitig an.

@ElfenLied007

Ja, geh zum Jutenamt - vielleicht haben sie einen Jutesack für dich, in den du deine katastrophalen Ansichten stecken sollst.

Bei euch scheint es viel Aggressionen zu geben - wenn du deine Mutter als Dreck bezeichnest - als was würdest du dich denn selbst sehen...? Sie schlägt die Hunde, bezeichnet dich als dA, die Hunde fallen übereinander her, verbeissen sich ineinander...Glücklich ist nur dein Vater (ihr Mann), der mit euch schon lange nichts mehr zu tun hat. Gibt es denn einen Neuen - für sie oder für dich? Denen könnte man nur raten, das Weite zu suchen. Und leid tun einem die Hunde - im Grunde ein Fall für die Tierrettung. Dein Beitrag ist etwas vom Erschütterndsten, was ich seit Langem gelesen habe.

Es tut mir leid - du hörst dich an, wie eine verzogene Wohlstandsgöre und deine Ausdrucksweise, sowie deine Ansichten sind eigentlich so, dass man dir gar nicht antworten sollte. Ich glaube, du hast noch einen weiten Weg vor dir, zu dem ich dir alles Gute wünsche.

Bist Du eine Schweizerin aus dem schönen Kanton Schwyz? Nicht dass ich glaube, dass dort alles heile Welt ist, aber du strahlst ein solches Potential an, sagen wir mal, problematischer Energie aus, dass das eher aus dem schlimmsten sozialen Brennpunkt irgendeiner Großstadt zu kommen scheint. Mein Rat: fang an, in den Gottesdienst zu gehen und wende dich Jesus Christus zu, damit er dir hilft, dein Leben, bzw. dich selbst wieder in Ordnung zu bringen. Und frag doch deine Mutter, ob sie dich begleiten würde.