Beleidigung bzw Drohung von eBay Kunden. Wie verhalten? Was tun?

6 Antworten

Emailadresse als Spam einordnen und Ruhe ist. Sollte aus irgendwelchen Gründen eine andere Kontaktaufnahme von ihm kommen, Strafanzeige erstatten. Vermutlich haste aber schon Ruhe wenn Du seine Mails ignorierst.

Das schlimmste ist das in den letzten beiden Nachrichten mir mit meiner Familie gedroht hatte, die Adresse hat der Käufer ja und erwähnt hat er diese auch öfter.

Du hast seine Adresse auch. Ich würde Strafanzeige stellen.

Es spricht mal wieder für einen Kinderaccount, dann gehört solch Früchtchen früh genug eins auf die Finger gezaubert.

haikoko, ich mag Deine Ausdrucksweise.

Kommen die Mails über das ebay-Nachrichtensystem? Dann sofort ebay melden. Wenn nicht - löschen, ohne zu antworten! Da ärgert er sich am meisten.

Alos du kannst Anzeige erstatten aber das lohgnt sich nicht wirklich. Ignorier es einfach ist wahrscheinlich eh das beste :)

"Neuwertig" gilt ja als gebraucht, und da auch Ebay zu deinen Gunsten entschieden hat kann also nichts passieren. Du kannst ja Ebay nochmal mitteilen das der Kunde dich bedroht hat, mal sehen was EBAY antwortet. Bestenfalls kann Ebay dem Raudi die Mitgliedschaft kündigen.

Die Entscheidung ist willkürlich. Wie soll ebay entscheiden, ob der Artikel wirklich neuwertig ist? Hier kann es auch niemand, so dass nicht geklärt werden kann, ob die Beschreibung zutreffend war.

Darum gehts aber gar nicht. Die Frage bezog sich eher auf die Drohung des Verkäufers.

Ich würde die mails nichts löschen. Ob es sich lohnt, Anzeige zu erstatten, muss der Fragesteller selbst entscheiden.