Beleidigung Beweis Bild?

9 Antworten

Meiner Meinung nach wenn mein das gesicht dieser Person sieht könnte es möglicherwiese ein Beweis sein nur ist die Frage wo du dieses Bild auf genommen hast den die Person konnte ebenfalls eine Anzeige machen wegen dem Recht aufs eigene Bild. Ich denke das es dir warscheinlich nur noch mehr Problme bereiten wird.

Vor meiner Haustür.

@CTape

Ist da nur die eine Person drauf oder mehrere?

Darüber entscheidet das Gericht - und eine solche Entscheidung kann von Fall zu Fall anders ausfallen.

Ich hab ein Bild wie mich jmd so beleidigt hat und wollte zur Polizei.. nur weiß ich nicht ob das erlaubt war mit dem bild

@CTape

Nun, die Person auf dem Bild könnte Dich theoretisch verklagen, weil Du ihre Persönlichkeitsrechte verletzt hast.

Möglicherweise werdet Ihr beide bestraft, Du wegen Verstoßes gegen § 22 KunstUrhG, er wegen § 185 StGB.

sicher kannst du das, damit verletzt du aber das Recht am eigenen Bild. Du muß um Erlaubnis fragen ob du mit dem Bild zur Polizei gehen darfst.

Ich denke es reicht nicht, schliesslich beweisst das bild NICHT, das es nicht insziniert sein kann, bzw wer überhaupt hinter der kamera steht!

wenn ich zu einem freund sage, zeig mal den mittelfinger, kann ich damit doch nicht zur polizei gehen und sagen ich wurde beleiddigt. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das ausreicht.

mfg

Ja aber wer würde sowas auch machen zu nem Freund sagen zeig mal den Mittelfinger und dann zur Polizei gehen?

@CTape

Das war ein Beispiel. Musst du eigentlich jede Antwort hier hinterfragen?

Glaube ich nicht, da das Bild in einem anderen Zusammenhang aufgenommen werden könnte.

In was für nem Zusammenhang soll das sein? Beleidigung ist Beleidigung. Oder in welchen Momenten zeigst du jemandem den Mittelfinger wo du denjenigen nicht beleidigst?

@CTape

,,Beleidigung ist Beleidigung."

Nein, das ist es eben nicht oder sagst du zu deinem Freund du Arsch und lachst dabei und es ist trotzdem eine Beleidigung? Ist der Freund dann beleidigt? NEIN.