Belege für Arbeitszimmer bei Steuererklärung vergessen - kann ich Einspruch erheben und sie nachreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich lege gegen den Steuerbescheid vom xx.xx.xxxx Einspruch ein; die Kosten für das häusliche Arbeitszimmer wurden wegen fehlender Belege nicht anerkannt.

Anbei reiche ich die Belege nach und beantrage die Kosten des häuslichen Arbeitszimmers nunmehr anzuerkennen."

Die Einspruchsfrist von einem Monat nach Bekanntgabe des Steuerbescheides ist unbedingt einzuhalten.

Ob Du Einspruch einlegen kannst, das findest Du in der Rechtsbehelfsbelehrung des Bescheids.