Belege Erstausstattung Jobcenter

5 Antworten

Es sind Belege, gar Verträge. Was sollen sie denn sonst anerkennen?

Sind diese Kaufverträge ausreichend ?

Ja

Besteht die Gefahr, dass diese Belege nicht akzeptiert werden?

Realistischerweise nein

Mach eine tabellarische Aufstellung, aus der hervorgeht, was du für welchen Preis gekauft hast, pack die Belege bei ... und gut ist.

Das sind Belege wofür das Geld ausgegeben wurde .... nimm die Verträge mit und leg sie vor .... es hätten auch Quittungen der Verkäufer gereicht

... z.B. am XXXX 150,00 Euro für gebrauchten Schrank von XYZ erhalten

oder so ....

Nun möchte das Jobcenter den Nachweis, wofür ich das Geld ausgegeben habe.

Dann lade sie doch zu dir ein, damit sie sich selber überzeugen können ... falls die sich quer stellen.

super Idee:-))

Das könnte passieren.