Belästigung nach ebay Verkauf- Rückgaberecht bei ebay?

3 Antworten

Bei dieser Aussage:


also habe ich dazu nichts geschrieben (original o.ä) nur das was auf den
Kopfhörer stand bzw auf dem Karton, Bilder gemacht und fertig!

stellt sich mir die Frage, ob Du Fake verkauft hast.

Fake-Verkauf ist verboten und der Käufer wäre im Recht, dass er von Dir Originalware erhalten möchte. Welchen Grund gibt der Käufer an?

Ich weiß über die Kopfhörer nichts da ich diese selbst erworben habe und nicht benutzt habe ... Ich habe damals 150 Euro bezahlt und seit dem Kauf habe ich diese in der ecke stehen gehabt

@Prinzessin0801

Das interessiert nicht. Unwissenheit schützt nicht vor berechtigter Reklamation. Welchen Grund gibt der Käufer für seinen Wunsch an?

Die wären nicht original - er hat nicht danach gefragt, ich habe ihm die gezeigt und direkt gesagt ich weiß nichts über die Kopfhörer und denke nicht das sie original sind ! ... Bin kein markenfreak und kenne mich da nicht aus

Was hat er den dafür Bezahlt? 

50 Euro

@Prinzessin0801

Normalerweise ist es so das mit dem Übergeben des Geldes eine Einwilligungserklärung zustande kommt was soviel Bedeutet das der Käufer den Artikel Akzeptiert und Kaufen will. 

Da er es auch in der Hand gehalten hat und es sich angeschaut hat und du ihm alle Fragen die er gestellt hat, auch beantwortet hast und auch darauf hingewiesen hast das es ein Privatkauf ist, kann der nicht viel machen. Einfach Ignorieren und falls nötig nochmal eine Email schreiben in dem du ihn das erklärst, würde dir auch dabei helfen es zu formulieren. 

Viele Grüße hoffe konnte helfen.