Bekommt meine Mutter Kindergeld trotz meinem vollzeitjob?

3 Antworten

Sie bekommt weiterhin Kindergeld, da Ihr nachweisen konntet, dass Du in einer Ausbildung bist.

Du bekommst Kindergeld ganz normal. Keine Angst, wegen einen Monat wird nichts eingezogen.

Hi lauranna24,

warum willst du bzw. dein Arbeitgeber diesen einen Monat nicht als kurzfristige Beschäftigung anmelden??? Dieser kurzfristige Minijob mit max. 3 Monate oder 70 Arbeitstage im Kalenderjahr möglich, ist z.B. als Ferienjob sozialversicherungsfrei, jedoch nicht steuerfrei - du kannst dir aber im Folgejahr die einbehaltene Lohnsteuer durch eine Einkommensteuererklärung beim Finanzamt wieder rückerstatten lassen, falls keine weitere Einkommen vorhanden sind ;-)

Damit bist du auch weiterhin lücken- und kostenlos familien(kranken)versichert über die Eltern ;-)

Dem lückenlosen Kindergeldanspruch steht nichts entgegen, da die Einkommensgrenzen bereits seit 2012 ganz abgeschafft wurden!

Gruß siola55