Bekommt man unentschuldigte Fehlstunden wenn man. Sich in der Schule um 2 Stunden verspätet?

10 Antworten

Nein, solange du ein Entschuldigungsschreiben für den Zeitraum des Fehlens, Grund des Fehlens und Unterschrift von dir und deinen Eltern innerhalb der nächsten (glaube 3) Tage bei deinem Lehrer angibst. Manche sehens mit den Fristen aber auch nicht so eng.

Wenn du eine Entschuldigung hast, ist es nicht schlimm. Wenn nicht, ist es unentschuldigt. Manchmal musst du auch ein Attest beilegen

Also bei mir in der Oberstufe ist das so geregelt, dass wenn man die ersten beiden Stunden verschläft, es noch akzeptabel ist und ohne eine formale Entschuldigung von dem Lehrer entschuldigt werden kann aber der Lehrer muss es nicht entschuldigen, sie drücken jedoch ein Auge zu aber beim wiederholten Male wird es nicht mehr entschuldigt und falls du eine Attestpflicht hast musst du wohl oder übel JEDE versäumte Stunde attestieren lassen ansonsten eine normale Entschuldigung entweder von dir oder deinen Eltern tut es auch

Natürlich.

Später im Berufsleben die Aktion 3x in der Probezeit bringen, dann kannst du deinen Arbeitsplatz räumen und dir einen neuen Job suchen.

Sofern keine Entschuldigung in Form eines ausgestellten Scheins des Arztes, der Bahn oder aehnlichem vorliegt und du unter 18 bist, ja. Ansonsten bist du in der Lage dir selbst eine Entschuldigung zu schreiben.

Klausuren sind Ausnahmen. Attest erforderlich.