Bekommt man noch bafoeg Ende September?

1 Antwort

Also bei mir (ich denke, das ist einheitlich) kommt das Bafög immer am 31. des Vormonats für den kommenden Monat - somit kam meine Septemberzahlung am 31.08.

Wenn dein Bewilligungszeitraum bis 09/16 geht, dann war das deine letzte Zahlung.

Ja das klingt logisch, nur die naechste Zahlung waere ja erst am 31. Oktober im naechsten Bewilligungszeitraum und das waere wiederrum fuer den kommenden Monat( November). Also hat man praktisch fuer den Oktober immer eine Pause wo nichts gezahlt wird?

@mysky123

Wenn du deinen Folgeantrag rechtzeitig stellst (formloser Antrag muss bis Ende Oktober eingegangen sein), dann bekommst du, sobald der Antrag bewilligt wurde, für Oktober deine Nachzahlung. Ich nehme an, dass du den Folgeantrag auch jetzt schon stellen könntest.