Bekommt man noch als Deutscher Cannabis in Coffeeshops in Holland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Verwandte Fragen kannst Du die genauen Antworte zurückfinden.

Unsere Bundestag (2e Kamer) hat sich ausgedacht das wir in den Niederlanden einen sogenannten WIETPAS brauchen. Wie Du weisst, sind wir Niederländer besonders tolerant. Und deswegen wird es noch einige Zeit dauern bevor wir hier diesen WIETPASS eingeführt haben. In der Zwischenzeit kannst Du zusammen mit Deinen Freunden frei Coffeeshops in Amsterdam besuchen und auch etwas kaufen.

Habe ich noch eine gute 2012 Frage. Was wird passieren wann es endlich dieser WIETPASS in meinem Land gibt. Bleiben dann alle Coffeeshopbesucher aus Australien, Deutschland, Frankreich, England, Italien und den Vereinigten Staaten zu Hause ? Das wurde nicht gut für die Ökonomie von Amsterdam und ihren Coffeeshops sein.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 !

dieses Gesetz gilt zunächst für drei Grenzprovinzen, ich nenne hier nur Eine: Limburg! Ein Beispiel, in Amsterdam ist es noch bis 2013 möglich.

Sollte eigentlich demnächst so sein ist es aber nicht kommt auch darauf an wo Du bist

Erstmal danke für eure Antworten.

Nun gehen da die Meinungen ziemlich auseinander.

Also fasse ich zusammen: In einigen Coffeeshops wird noch bis zum 01.01.12 Cannabis an Deutsche verkauft, und in einigen Coffeeshops ist der Erwerb jetzt schon nur noch für Niederländer mit Clubausweis möglich.

Ist das so richtig? Kann das jemand bestätigen oder weiß zufällig einer ob in Groningen noch Coffeeshops diesjährlich Cannabis an Deutsche verkaufen?

Nein, leider. In Coffeshops kriegt man nix mehr! Ausser die Holländer. Aber die wollen sich das Touristen-Geschäft auch net nehmen lassen. Wenn man allein in nen Coffe-Shop geht, und nicht unbedingt als "Ausländer" auffällt, dann kriegst schon was, glaub ich. Aber mit Freunden, eher net.

Auf der Straße wird auch genug verkauft (und is billiger). Das eine is strafbar im Coffeshop und das andre auch. g.