Bekommt man im öffentlichen Dienst seinen Gehalt am Anfang oder am Ende des Monats ausbezahlt?

4 Antworten

Das ist etwas von den wenigen Dingen im öD, welches nicht pauschal beantwortet werden kann, da es hier Entscheidungsfreiheit des AG gibt :

Angestellte war mal der 15. wurde von vielen geändert in den letzten. Geregelt in § 24 TV-L /TvöD. Protokollerklärung (2) die Umstellung ist eine Kann-Bestimmung.

Beamte meines Wissens Monatsanfang.

Endlich mal eine verständliche und vollständige Antwort. Danke schön.

Anfang des Monats für den laufenden Monat

Am Ende des Monats.

Wrong

@IchBinDerTod

Soll ich Dir meinen Kontoauszug einscannen? Bin zufällig im öffentlichen Dienst tätig.

@IchBinDerTod

Right! Bin selber im öffentlichen Dienst ...

@Jersinia

Danke Jersinia. Also dann am letzten Monatstag oder gibt es da ein festes Datum, wie z.B. der 22. eines jeden Monats oder so ähnlich?

Gibt da Unterschiede zwischen Angestellten und Beamten.

Ganz normal am Ende, keiner Streckt dir Geld vor ohne das du was leistest.