Bekommt man Geld bei einem Praktikum während der überbetrieblichen Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist vom Betrieb zum Betrieb unterschiedlich

Da Bezahlung nicht vorgeschrieben ist zahlen viele Betriebe nicht

von 5 Praktikums die ich ingesammt gemacht hab, hab ich von einem Betrieb 100€ für 2 Wochen bekommen und bei einem anderen Betrieb 200€ für eine Woche in den Ferien

Du wirst ganz normal weiter mit deinem Azubilohn entlohnt. Du bekommst nichts extra für deine normale Ausbildungleistung. Das Praktikum ist ein vereinbarter Teil der Ausbildung wie Berufsschule auch. Du hast das mit dem Vertrag unterschrieben.

Da gibt es keine feste Regelung. Wenn muss man mit denen besprechen, ob man in deren Augen was leistet und zb 300€ wert ist. Viele Praktika sind ohne Bezahlung.

Fail.