Bekommt man eine Wohnung über das Sozialamt?

9 Antworten

Die Sozialwohnungen werden meistens über das Wohnungsamt der Stadt vermittelt.Meistens ist da eine lange Liste von Leuten,die eine Wohnung suchen und du kommst am Ende dieser Liste,dh.du kannst mit ziemlich viel Wartezeit rechnen.Am besten du ergreifst selber die Initiative und machst eine Annonce in der Zeitung,daß du Wohnungssuchend bist.

Das Sozialamt zahlt Dir evtl. die Miet + Nebenkosten, suchen mußt Du schon selbst. Natürlich eine Wohnung die angemessen ist. Was angemessen solltest Du vorher erfragen.

Bekommt man eine Wohnung über das Sozialamt?

Nein, über das Wohnungsamt.Aber man steht auf einer langen Warteliste.

Das Sozialamt bezahlt allenfalls die Miete. Eine Wohnung suchen die nicht,das muss man schon selber machen.

Das Sozialamt ist keine Wohnungsvermittlung. Suchen musst du schon selbst

erkundige dich dort. das funktioniert.