Bekommt man eine Kündigungsbestätigung wenn man fristlos kündigt?

7 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.

Persönlich abgeben und den Eingang bestätigen lassen.

Die Frage ist wohl eher, ob deine fristlose Kündigung gerechtfertigt ist.

Viele Grüße

Michael

Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden, sie ist eine einseitige Willenserklärung.

Sie muss nur eingehen.

Um die Kündigung fristlos durchzukriegen brauchst du außerdem echt gute Gründe.

Du bekommst eine Kündigung und fertig ist. Eine Kündigung ist einseitig, d.h. der, dem man kündigen will, muss die Kündigung zu ihrer Wirksamkeit nicht bestätigen oder annehmen, sie ist schließlich kein Aufhebungsvertrag.

Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft und bedarf keiner Bestätigung.

Eine Fristlose Kündigung muss einen ausreichenden Grund haben, ist der Grund für eine Fristlose Kündigung nicht gegeben, so ist sie unwirksam und du musst weiterhin Arbeiten gehen.

Eine Kündigungsbestätigung ist gesetzlich keine Pflicht , da eine Kündigung mit Ausnahme eines Aufhebungsvertrages eine einseitige Willenserklärung darstellt.

Man kann aber immer beim gekündigten Gegenüber eine Zugangsbestätiung der Kündigung erbitten.