Bekommt man die Adresse vom leiblichen vater vom jugendamt?

6 Antworten

Wenn die Erzeuger erzeugen, wird meist ein Vertrag unterschrieben, welcher dazu führt, dass die Daten anonym bleiben. Trotzdem ist es Menschen immer wieder gelungen sich durch zu klagen.

Ich wünsche dir auf deiner Suche viel Glück!

Vielen Dank.

Nö. In D geht das nicht, das Kind hat ein Recht auf den Namen des Vaters.

Zuerst einmal gibt es da Datenschutz, aber man kann es natürlich versuchen.

Wurdest du denn adoptiert oder ist dein Vater nur nach der Geburt verschwunden? In letzterem Fall hat(te) deine Mutter doch sicher eine Beistandschaft beim Jugendamt und hat dann von denen auch mal was geschickt bekommen mit der zuletzt bekannten Adresse. Und in der Geburtsurkunde steht meist auch eine Adresse. Da kannst du deine Muter ja mal fragen. Ich bekam da immer Informationen über den Aufenthalt der Väter meiner Kinder vom Jugendamt geschickt.

Mit einer letzten bekannten Adresse kannst du dann zum Einwohnermeldeamt, du musst deine Berechtigung (Kind/Unterhaltsanspruch) nachweisen, dann bekommst du gegen eine Gebühr die Information, wohin er verzogen ist, falls er dort nicht mehr wohnt.

Auch das Internet (Facebook und Co) kann da manchmal weiterhelfen.

Kommt drauf an wenn er das beim jungentamt angeben hat das wenn du nach ihm suchst die dir das sagen einfach mal nach fragen lg und viel Glück :-*

Ja er hatte sie angegeben und danke für ihre Antwort.

Wieso sollten die dir die Adresse geben? Das fällt unter Datenschutz. Außerdem ist ja nicht gesagt, das sie die haben.

Hatte ich vergessen zu schreiben :o er hatte sie angegeben.

@Julian596

Jo, die werden dir die Adresse trotzdem nicht einfach so geben.Wenn sie das tun würden, dann würden sie, zu Recht, einen Heidenärger bekommen.

Das Kind hat da ein Recht drauf.

@Menuett

Eben nicht. Ohne entsprechenden Grund wird er die Adresse nicht bekommen und ein einfaches "ich will wissen wo mein Papi wohnt" reicht da nicht. Da muss schon was schriftliches von weiter oben her.

Nein... wer sagt denn, dass die überhaupt die Adresse haben?

Er hat damals seine Adresse angegeben.