Bekommt man den Führerschein direkt ausgehändigt?

5 Antworten

Wenn du am Prüfungstag das entsprechende Alter hast ja, ansonsten musst du ihn am Geburtstag mit Bescheinigung, dass du bestanden hast abholen

den bekommt man in der regel imer direkt dannach.. weil du beantragt ja dein führerschein schon wärend der thearieprüfungen.. sons darfst du auch net die theorieprüfung machen is bei mir jedenafalls so.. aber du wirst es ja sehen ;-)

oh tut mir leid wegen den rechtschreibfehler^^.. hab zu schnell geschrieben xD

das ist abhängig von den Gemeinden. Ich habe meinen direkt beim TÜV bekommen, kenne aber auch Leute, die in sich abholen musten und bis dahin auch nicht fahren durften.

Ich habe ihn sofort erhalten. Direkt als ich wieder das Fahrzeug bei der Prüfung zurückgefahren habe

Also ich war damals noch 17. Deshalb hab ich erstma son pinken Zettel gekriegt und konnte mir nach meinem 18. dann den richtigen Führerschein beim Verkehrsamt abholn.

Was möchtest Du wissen?