Bekommt man bei paypal schufa eintrag?

6 Antworten

Normalerweise ist paypal nur ein Zwischenlager für dein Geld. Du kannst zwar das paypal Konto extra noch aufladen mit Geld, aber wenn das auch nicht mehr geht dann ist meines Wissens Schluss und ins minus kann man damit nicht gehen.

Jo das dachte ich auch immer ...

Hallo,

ich wüsste nicht, dass man wegen einem Konto bei Paypal in der Schufa eingetragen wirst.

Machst Du dort jedoch Schulden und begleichst diese nicht, kann man Dich eintragen lassen.

Paypal wird in Deutschland als Bank geführt. Die werden mit Sicherheit Zahlungsprobleme der Schufa melden

Versuch mal ein bisschen genauer zu werden ?! oO Unter welchen Voraussetzungen meinst Du ? Paypal ist ein ganz normales unternehmen und wenn Du denen was schuldig bist wäre das klar möglich... aber ist das denn überhaupt möglich ? Ich dachte immer paypal wär ein treuhänder der das geld nur "zwischenlagert" als Vertrauensgarant aber keine Kredite vergibt ?! ... hmmm

Nööö umgekehrt, du bekommst kein PayPal mit Schufa-Eintrag.