Bekommt man bei Leasing einen Kaufvertrag zugeschickt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt interessant, was hier für Antworten gegeben werden. Woher stammen denn diese Infos? Natürlich werden beim Leasing Kaufverträge gemacht und natürlich werden auch Gebrauchtwagen verleast! Wenn man sich nicht wirklich auskennt, sollte man sich eventuell ein anderes Themengebiet raussuchen!

Danke! Du hast Recht!! Der Händler hat den Kaufvertrag unterschrieben gebraucht, um einen LeASINGvertrag zu erstellen Dieser kam dann auch ne Woche später :)

leasing bedeutet quasi langzeitmieten... Mieten . --- Kaufvertrag eben kaufen wenn du den unterschreibst dann hast du gekauft.. und mußt auch Zahlen Frage nochmal nach.. ev ewas schiefgegangen.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

quatsch

Hallo lieber wellenburg2012,

da bist du wohl falsch informiert worden! Beim Leasing gibt es keinen Kaufvertrag, sondern nur einen Leasingvertrag - das Auto gehört ja nach dem Ablauf des Leasingvertrages nicht dir, sondern der Leasinggesellschaft!

Und Leasing ist in der Regel nur für Neuwagen möglich und was für Geschätsleute bzw. Selbstständige, welche die Sonder- und Leasingratenzahlungen steuerlich auch geltend machen können!

Für den Privatmann rechnet sich Leasing nicht, weil hier der steuerliche Vorteil wegfällt. Als Privatmann kann ich nur zu einem Kreditvertrag raten, weil dir dann nach dem Ablauf des Kreditvertrages das Auto gehört - was beim Leasing nicht der Fall ist!

Gruß siola

hallo lieber siola55 sehr wohl hat der Verkäufer einen Kaufvertrag unterschrieben gebraucht um einen Leasingvertrag zu erstellen, welcher nun auch schon erfolgreich bei mir eingegangen ist.

gruß

Nein, ein Kaufvertrag ist bei Leasing nicht nötig, denn du kaufst das Auto ja nicht sondern die Leasinggesellschaft.

Guten Morgen!

Oft wird der Kaufvertrag mit dem Leasingnehmer geschlossen und die Leasinggesellschaft tritt dann in diese Bestellung ein. Zuvor muss allerdings auch der Leasingvertrag unterzeichnet werden. Sie sollten den KV kurz checken, ob so OK und dann den Verkäufer anrufen. Dieser wird dann höchstwahrscheinlich veranlassen, dass Ihnen der Leasingvertrag zugeschickt wird.

Wenn Sie eine eigene Leasinggesellschaft haben, sollten Sie dieser den KV übermitteln und die lassen Ihnen dann den Leasingvertrag zukommen.

Alles klar? Viele Grüße KF