Bekommt man als Azubi 1000€ Kredit bei der Sparkasse ?
Hallo!
Ich wollte gerne wissen ob man bei der Sparkasse ein Kredit in wert von 1000€ bekommen kann als Azubi. ich habe am Mittwoch ein Termin bei der Bank aber ich will mir ein bisschen sicher sein.
Ich bin im letzten Ausbildungsjahr (also bis august 2018) und verdiene ab August 2017, 1000€ netto.
Die frau von der Bank meinte aber zu mir, ich soll die letzten 3 Abrechnungen mitnehmen aber Juni und Juli habe ich nur 855€ verdient, weil der Lohn erst ab August erhöht wurde...auf 1000€
Ich bezahle kein Wohnung, kein Auto, nix...außer mein Handy, 100€ im Monat.
ich werde euch bitten nicht zu kritisieren und einfach nur die frage beantworten, wer sich damit auskennt ! Danke!
3 Antworten
Ich schätze das wird schwer, da deine Ausbildungsvergütung unter der Pfändungsgrenze liegt.
Aber am besten kann es dir de Dame von der Bank sagen, warte also bis Mittwoch ab oder rufe kurz an.
LG Nana
Leg doch monatlich Geld von deinem Azubi-Gehalt beiseite, dann hast du die 1.000 € schnell zusammen. Kredite sind teuer.
Warum brauchst du 1000€ Kredit, wenn du doch außer deinem Handy keine Ausgaben hast? Wo bleibt das Geld?