Bekommt jeder ein Darlehen?

5 Antworten

Längst nicht jeder bekommt ein Darlehen.

Meist verlangt die Bank sogar zu wissen, was du mit dem Geld anfangen willst.

Nur wenn deine Einkünfte mit der zu erwartenden Rückzahlungsrate vereinbar ist, hast du eine Chance. Natürlich werden bereits bestehende Verpflichtungen einberechnet.

Nein nicht jeder. Abhängig von der Bonität (Kreditwürdigkeit) wird entschieden ob man ein Darlehen bekommt. Z.B. bekommen Beamten eher einen Kredit als ein Selbständiger. Das gleiche gilt für Firmen.

Nicht jeder bekommt ein Darlehen. Eine Bank vergibt ein Darlehen nur dann, wenn sie sich auch einigermassen sicher sein kann, dass Du das Geld inklusive Zinsen auch zurückzahlen kannst. Es muss also ein regelmässiges Einkommen und/oder entsprechende Sicherheiten vorhanden sein.

Nein, das ist eine Entscheidung der Bank, ob sie einen Kredit vergeben will und zu welchen Konditionen. Und die Bank fragt da halt nach Sicherheiten, denn sie will das Geld ja auch wieder zurueck bekommen. Haelt sie die Person nicht fuer kreditwuerdig, vergibt sie keinen Kredit.

Haengt also ab vom regelmaessigen Einkommen, ob man Besitz hat, ob man eine Festanstellung hat, welche Belastungen (z.B. Unterhalt fuer Kinder) usw.

Hallo,

um ein Darlehen von einem Kreditinstitut zu erhalten muss man Kreditfähig und Kreditwürdig sein.

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?