Bekommen Schüler auch eine Erstausstattung für die Wohnung bezahlt?

2 Antworten

Bei Bafög ist das nicht vorgesehen. Da geht man davon aus, dass man sich dem Standard eines Schülers anpasst, in eine WG zieht, möbliert wohnt oder eben mit dem lebt, was man hat.

Ich habe mir erst nach dem Studium mit festem Job eine Wohnung einrichten können. Während der Schule und später im Studium habe ich in WGs, Wohnheimen oder bei Fremden gewohnt und immer alles möbliert gehabt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

Antrag stellen kannst du natürlich, aber mach dir da keine Hoffnungen.

Nein völlig ausgeschlossen ist das nicht.

Man muss hingehen und einen entsprechenden Antrag Antrag stellen.

Dann wird das geprüft und entsprechend bekommt man eine Entscheidung.