Bekommen kein Glasfaser in einer Privatstraße?

4 Antworten

Nein. Wieso soll jemand dir die Bauarbeiten schenken?

Die Straße wurde nochmal aufgerissen und neu verlegt da sie kaputt war, da sollte eigentlich welches verlegt werden, aber wurde nicht und jetzt bekommen wir nichts oder was...

Eine Straße wird nicht verlegt, sondern asphaltiert. Und auch wenn alles offen wäre, Glasfasertechnik ist nicht billig, du brauchst den Outdoor DSLAM, du brauchst Anschluss an das Netz, etc

Hallo Sqauq,

das mit der privaten Straßen verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn Ausgebaut wird, dann normalerweise flächendeckend. Wenn du mir deine PLZ verrätst, kann ich mal nachschauen, ob ein Ausbau geplant ist.

Und alternativ kann ich mich unlocker nur anschließen. Wenn LTE verfügbar ist, solltest du dir mal unsere Hybrid-Tarife anschauen:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kannst du mir vielleicht sagen was Telekom Hybrid ist und ob das bei mir geht weil wie gesagt im Moment kommt das Internet über einem Klingeldraht also..

von allein geht garnix. TV-Kabel vorhanden? Da wäre möglicherweise schnelles Internet möglich. Oder Telekom Hybrid falls LTE vorhanden

Wieso sollte die Stadt bei einer Privatstraße die Baukosten schenken?
Dafür müsst ihr selbst sorgen (ist ja eine Privatstraße).