Bekomme keine Antwort auf mein Kündigungsschreiben

16 Antworten

Anrufen und nachfragen! Sowie um eine Bestätigung bzw. Kenntnisnahme bitten!!!Die müssen dir auf alle ne schriftliche Bestätigung deiner Kündigung schicken!

Du hast doch hoffentlich von deinem Kündigungsschreiben ne Kopie gemacht!? Im Falle des Falles...

oder gehe doch einfach zu einem Versicherungsstützpunkt Deiner Versicherung mit Deinen Versicherungsdaten, die können Dir vielleicht besser helfen!

Es gibt keine Verpflichtung für den Versicherer, Deine Kündigung zu bestätigen. So etwas kostet eine Menge Geld und würde die Versichertengemeinschaft unnötig belasten. Wenn Du Dein Kündigungsschreiben rechtzeitig abgesandt hast, so dass es mindestens drei Monate vor dem "Jahrestag" beim Versicherer eingegangen ist, wird Deine Kündigung wirksam. Ein Tip für's nächste Mal: Schick' die Kündigung per Fax. Das ist für Dich billiger, und mit einem ordentlichen Protokoll hast Du dann nicht nur den Nachweis, dass Du "irgendwas" geschickt hast (Einschreiben/Rückschein beweist ja nicht den Inhalt), sondern kannst auch belegen, was es war.

Wenn die Kündigung fristgerecht war ist die Angelegenheit für Dich erledigt, Du hast ja einen Beweis. Datum auf dem Rückschein prüfen, wegen der Kündigungsfrist.

Wie lange läuft der Vertrag (noch)? Wenn du eine lange Laufzeit vereinbart hast, kannst du vorher zwar kündigen, musst aber noch zahlen.