Bekomme immer Spam mit gleichem Layout von verschiedenen Absendern.

Beispiel Mail 1 - (Computer, Internet, Recht) Beispiel Mail 2 - (Computer, Internet, Recht)

6 Antworten

Erstelle einen eigenen Filter, der Mails mit Absendern, die "noreply" und ".bz" enthalten, sofort gelöscht werden. Oder richte dir eine Whitelist mit erlaubten Absendern ein. Alles, was da nicht drin steht, wird abgewiesen.

falsche Rechnungen und Mahnungen enthalten üblicherweise Trojaner (oder verlinken auf solche, wo man die angebliche Rechnung herunterladen soll). Das ist kein üblicher Spam. Sonst nach auffälligen oft vorkommenden Betreffs oder Teilen davon filtern. Ev. ist der GMX-Spamfilter auch lernfähig, weiß ich nicht

Ja lösch sie einfach und gut. Ich weiß das es nervig ist. Man kann aber nix machen. Dieselben habe ich auch und fast alle von gmx bekommen. Vielleicht auch noch andere Provider.

@ Carlystern

Witzig, solche Mails habe ich auch ein paar bekommen und ich lösche die auch, sich jedesmal darüber aufzuregen lohnt sich nicht.

Du könntest sie als Spam kennzeichnen, dann bekommst Du die nächsten gekennzeichnet.

Schreibe zurück und drohe mit einer Anzeige.

Die Adressen bestehen immer aus einem noreply@...

lol die Absender, Adressen usw. sind fast immer gefälscht...

Das ist das dümmste was man machen kann

Du kannst versuche die Spamfilter einzuschalten. Da diese Spam-Mails aber wie normale Rechnunge aussehen, wie soll der Filter sie dann erkennen? Bei Outlook kann man die Adresse sperren. Das muss man öfters machen, da sie es immer wieder mit anderen Adressen versuchen. Wenn man aber nicht antwortet, oder den Virus im Anhang nicht öffnet, dann kommen irgendwann einmal keine Mails mehr.

Adresse sperren ist schlecht, da es jedes mal eine andere ist