bekomme ich weiterhin Unterhaltsvorsschuss trotz Patner?

2 Antworten

Nein, Unterhaltsvorschuss entfaellt nur, wenn du einen neuen Partner HEIRATEST oder wenn du mit dem Kindsvater zusammen ziehst. Trifft beides nicht zu, bekommst du weiter Unterhaltsvorschuss. Ob er oder du Berufstaetig bist oder beide, spielt fuer den Unterhaltsvorschuss keine Rolle. So lange du leidig oder geschieden oder dauernd getrennt lebend oder verwitwet bist, steht dir Unterhaltsvorschuss zu, nur neu verheiratet darf man halt nicht sein.

So steht es im Unterhaltsvorschussgesetz. Kannst du googeln.

Wenn Du nicht mehr Alleinerzieher bist mußt Du den Vater Deines Kindes/r zur Zahlung des Unterhalts aktivieren ...