Bekomme ich noch einen Ausbildungsvertrag?

4 Antworten

Hast du denen mitgeteilt, dass die feste Spange nun draußen ist?

Generell wenn du alle Tests bestanden hast, kommt der Ausbildungsvertrag vor den Sommerferien.
Die Verträge gehen gesammelt an die Bewerber raus, müsste eigentlich den Monat noch kommen.
Wenn nicht, kannst du dort nachfragen, kostet ja nichts.

Auch wenn du fertig mit der Ausbildung bist, natürlich erfolgreich bestanden hast, dann wirst du auch übernommen,
je nach Bundesland in einem anderen Bereich (Grenze, Flughafen oder Bahnhof / Ausnahme: Großdemos, Politikertreffen) eingesetzt.
Denn die Bundespolizei ist unterbesetzt (Gründe möchte ich hier nicht nennen).

Diesen Passus mit Recht auf Übernahme musste eingeführt werden, denn es kann auch sein, dass du in deinem Bundesland nicht eingesetzt werden kannst.

Da kannst du dennoch dich bei einer anderen Dienststelle bewerben oder den Wechsel zur Landespolizei machen (je nach Ausbildungsgrad ist ein zusätzliches Studium nötig für den höheren Dienst).

Du bekommst gar keinen Vertrag. Du bist Beamte. Da gibt es keine Verträge. Erst Recht nicht per Post.

Du musst nachweisen, dass sie weg und die Behandlung beendet ist. Ruf an, frag nach und klär das.

Gruß S.

Ich würde dir mal raten einfach dort anzurufen, falls du irgendeinen Gesprächspartner genannt bekommen hast. Wenn nicht einfach mal über die Zentrale versuchen. Wann soll die Ausbildung denn anfangen? Ein bisschen Zeit ist ja noch. Aber so spätestens im Mai/Juni sollte ja eigentlich mal was kommen (jedenfalls gefühlt). Wie gesagt, einfach mal anrufen und dort direkt nachfragen. Haben die dir denn zugesichert, dass du die Stelle hast?

Kommt drauf an, was wurde denn vereinbart? Haben sie Dir die Stelle in diesem Jahr zugesichert, wenn Du bis dahin keine Zahnspange mehr hast, oder musst Du Dich dieses Jahr nochmal bewerben? Frage doch einfach nochmal an, dann hast Du ihre Antwort.

Meiner Meinung nach bedeutet "Sie haben kein Recht auf Übernahme der Bundespolizei" nur, dass sie Dich nach der Ausbildung nicht übernehmen müssen. Aber auch das erfrage am besten nochmal.