Bekomme ich in der Schule Ärger für ein Interview?
Hallo! Ich war letzten Freitag auf der Fridays for Future Demonstration und war dabei nicht in der Schule, jetzt bekomme ich einen Verweis. Dies kann ich weitestgehend nachvollziehen und bin ok damit. Da unsere Schule dies im Vorfeld auch bei Nachfragen der lokalen Zeitung sofort angekündigt hat, hat sie relativ schlechte Presse bekommen, aber im Nachhinein kann man es nicht ändern.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Die selbe lokale Zeitung hat bei uns für ein Interview mit einem Schüler der einen Verweis bekommen hat angefragt und ich habe ohne lange nachzudenken zugestimmt als ich gefragt wurde. Wenn ich dann meine ehrliche Meinung sage, kann ich Stress mit der Schule bekommen, wenn ich im Interview etwas negatives sage, was aber der Wahrheit entspricht?
5 Antworten
Nein dafür kannst du keinen Ärger bekommen. Deine Meinung über schulische Maßnahmen zu äußern fällt unter die Meinungsfreiheit
ich glaube, dass deine Schule besseres zu tun hat, als sich darum zu kümmern, was irgendeine Schülerin über einen Verweis zu Lokalmedien gesagt hat. Du könntest aber fragen, ob du das Interview anonym machen willst (Name geändert/ Stimmenverzerrer/ zensiertes Gesicht)
Natürlich kannst du dann Stress bekommen... Was für eine Frage! 🤦🏻
Ich würde es machen. Ich würde alles negative über diese Schule sagen.
Aber ich verstehe natürlich, wenn du keinen Ärger bekommen willst.
Klar kann sich das negativ auf dich auswirken, aber die können dich dafür nicht bestrafen.