Bekomme ich für den letzten Ausbildungsmonat noch kindergeld?

1 Antwort

Wann hast du das Ergebnis bekommen? Mit bestehen der letzten Prüfung endet die Ausbildung, nicht der 31.7. der vielleicht im Vertrag stand.

Wenn nur 1 Tag im Monat Anspruch auf Kindergeld bestand, dann wird das Kindergeld für den Monat gezahlt.

Meine Tochter hatte als Zeugnisdatum den 1. oder 2.8. und wir haben dieses Zeugnis einreichen müssen, da wurde Kindergeld noch für den August nachgezahlt. Allerdings war das ihre 2. Ausbildung und sie hat im Anschluß gleich die Arbeit aufgenommen, so das das Kindergeld zurück gezahlt werden müsste. (Beschäftigung mit mehr wie 20 Wochenstd. bei abgeschlossener Berufsausbildung).

Keine Ahnung wie das jetzt mit der abgeschlossen "Erstausbildung" ist.

Aber auf jedenfall ist es egal ob 2.7. oder 31.7.

Was möchtest Du wissen?