Bekomme ich einen Laptop vom Arbeitsamt gezahlt?

1 Antwort

Da sich die Anzahl der 22 jährigen Berufsunfähigen auf dieser Seite vermutlich stark in Grenzen halten wird, solltest du ganz einfach bei deiner Arbeitsamtsberater(in) einen Antrag auf Kostenerstattung / Zuschuss zum Kauf eines Laptops stellen.

Schon aus dem Grund, weil wir ja die Ursache deiner Berufsunfähigkeit nicht wissen können.

Matzearni
Fragesteller

Danke
Ja ich weis leider nicht wie man bei sowas vorgeht oder ob man die einfach anrufen kann und sagen soll das man sich des gekauft haben oder macht man sowas bei der Steuer wie geht man wo am besten vor :/

konzato1  14.02.2018, 00:18
@Matzearni

Schriftlich. Du hast bestimmt einen direkten Ansprechpartner beim Arbeitsamt.

Falls bei dir eine Behinderung vorliegt, wäre unter Umständen auch das Integrationsamt deiner Gemeinde (Stadt) zuständig. Das ist für die Integration (schwer) behinderter Menschen ins Arbeitsleben zuständig.