Bekomme ich einen Kredit bei der Bank, wenn ich angebe, Prostituierte zu sein?

7 Antworten

Naja, als Freiberufler ist es sowieso schon nicht ganz einfach, und dann noch mit so einem Beruf?

Kommt wohl drauf an, wie lange du das schon machst, und ob du regelmäßige Einnahmen hast, die hoch genug sind, dass du überhaupt einen Kredit bekommst.

Versuchen kannst du es ja mal.

Würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall online machen, das ist viel zu anonym.

Schau mal bei verschiedenen Banken rein, ob du da rein zufällig jemanden kennst. Wäre doch gut möglich, oder?

Ein (sehr) persönlicher Kontakt könnte auf dem Gebiet Ware Wunder bewirken. Wenn du z. B. in den Geschäftsräumen dem Banker als Gegenleistung künftige Rabatte anbietest, würden vielleicht auch einige seiner Kollegen gern mal geschäftliche Dinge ganz privat mit dir besprechen wollen. Du weißt sicher, es geht im Leben nichts über gute Kontakte.

Ist das dein Ernst?

Als selbständige Unternehmerin, musst du schon den einen oder anderen Einkommensteuerbescheid vorlegen und eine aktuelle BWA.

Businessplan (!) wäre auch nicht schlecht. Wie viele Kunden kannst du bedienen? Was nimmst du dafür? Wie sieht das ganze in ein paar Jahren aus? Welche Fixkosten musst du einplanen? Was wenn du mal krank bist.

Will dir nicht zu nahe treten aber denkst du wirklich, die Zukunft sieht rosig aus?

wirklich? ich muss mit dem Banker über all das sprechen???

was ist ein businessplan? wie viele kunden ich bedienen kann? das liegt ja nicht so sehr an mir! mein Rekord waren 56. das war aber nur einmal, an einem Sommer Wochenende. in der Regel sind es 10 - 15. ich denke das ich noch gut 10 jahre arbeiten kann. wir reden hier auch von keinem Hauskredit, sondern von 5000 euro.

@flirtmaus45

Wieso brauchst du denn überhaupt einen Kredit, wenn du so gut im "Geschäft" bist?

@DerHans

Sehr gute Frage.

Vielleicht sind die Betriebsausgaben hoch. 20 Kondome am Tag, Gleitgel, etc. Da kommt schon was zusammen.

Sowas sollte man dann im Großhandel kaufen.

@DerHans

findest du das ich "gut im Geschäft bin?" bei 1500 euro netto im Monat (durchschnitt) und das bei ca 10 männern pro arbeitstag? (durchschnitt) für auf der Strasse blase ich für 10€ für 20 vaginal und für 30 anal. im Winter, also jetzt im Wohnmobil nehme ich 30 pro halbe stunde. also JA! ich bräuchte ein Kredit

@flirtmaus45

Ich denke bei 5000 Euro sollte dir der Banker eine Zusage machen, so du Einkommensteuerbescheide vorlegen kannst. Dann käme es auch darauf an, wie hoch die Kreditrate sein kann, die du bezahlen kannst. Die Banken wollen eben Sicherheiten.Wenn du 10 Männer am Tag bedienst , im Durchschnitt 15 Euro bekommst, dann wären das an 20 Arbeitstagen im Monat 3000 € Einkommen. Selbst wenn du deine Fixkosten abziehst, sollten dabei doch mehr als 1500 € netto im Monat überbleiben. Hast du denn im Wohnmobil auch 10 Männer pro Tag , oder sind es manchmal auch nur 2 oder 3.am Tag ? Wenn du 10 Männer im Wohnmobil bedienst und dafür pro halbe Stunde 30 € bekommst, dann hast du Tageseinnahmen von 300 €.Da ist ein Kredit über 5000 € doch kein Problem.

@Ontario

Selbst wenn du deine Fixkosten abziehst, sollten dabei doch mehr als 1500 € netto im Monat überbleiben

Das ist nicht Netto!

Selbst wenn der Gewinn 1.500,- € im Schnitt beträgt, bedient sich daran erstmal die Krankenkasse mit mind. 360,- € und dann ggf. noch das Finanzamt.

Wirklich verfügbares Netto läge, nochmal drunter und zwar unter dem Pfändungsfreibetrag. Damit wäre das Thema Kredit vom Tisch.

´Wenn du deine Steuerbescheide der letzten 3 Jahre vorlegst, ist das möglich.

...und wie beurteilt der Fachmann die Nachhaltigkeit des Einkommens bei einer alternden "Dirne" von immerhin 50 Jahren aus Ihrer Sicht als scheinbar kompetenter Kenner der Szene (Bank) und ausgewiesenem Fachmann?

@schelm1

"möglich !!!!"

Nur, wenn ein regelmäßiges Einkommen auf Dein Konto eingeht.

Auch Selbständige können ein regelmäßiges Einkommen haben. Selbst wenn dieses monatlich schwankt.

@kevin1905

Kevin, da steht "Konto". Noch gibts Bargeld. Ich kenne mich da nicht ganz so gut aus, aber geht das über PayPal und CO?