Bekomme ich eine Strafe wenn ich Minderjährigen Alkohol gebe?

17 Antworten

Ja, Du machst Dich strafbar.

Die Eltern können Dich anzeigen, wenn sie es heraus bekommen, dann wird es richtig teuer für Dich.

und wenn sie es nicht herausfinden?

Ja du machst dich strafbar und das finde ich auch gut so. Die Eltern können dich anzeigen.

kann sein, eigewntlich darf man keinen alkohol an minderjährige abgeben

das ist eine ordnungswiedrigkeit gem § 28 JuSchG in verbindung mit § 9 JuSchG und kann mit einer geldstrafe von bis zu 50.000 euro geahndet werden.

Ja, aber die Chance dabei erwischt zu werden, ist seeeeehr gering!