Bekomme ich eine 6 wenn ich nicht zum Nachtermin erscheine?

10 Antworten

Hey, hatte sowas auch mal. :)

also, bei mir war es so, dass ich mal den Termin der Arbeit UND DEN Nachschreibtermin aufgrund eines kranken Zustands verpasst habe und diese Arbeit gar nicht mehr geschrieben habe. Dann wurde die Arbeit nicht mitgezählt und die Note ergab sich aus den 2 anderen Arbeiten.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)

Wenn du krank bist und ein Attest hast, dann passiert erstmal gar nichts. Du wirst einen weiteren Termin bekommen, notfalls noch direkt vor der Notenkonferenz.

Im Einzelfall ist es auch noch nach der Notenkonferenz möglich eine Note zu ändern. Das muss dann die Schulleitung entscheiden. Zumindest ist das an unserer Schule so. Problematisch wird es nur, wenn die Note über die Versetzung in die nächste Klasse entscheidet, weil darüber die Notenkonferenz entscheiden muss.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist eine sog. Feststellungsprüfung. Die wird gemacht, wenn du allgemein nicht genug Noten in dem Fach hast, um eine sichere Zeugnisnote zu daraus bilden (z. B. nur eine oder zwei Noten im Halbjahr). Da wird dann der Stoff des vergangenen Halbjahres abgeprüft. Sind jedoch bereits ausreichend Noten da, und kann eine Zeugnisnote damit gebildet werden, dann kann es auch sein, dass auf die letzte Arbeit verzichtet wird (z. B. wenn du noch länger krank bist -> Attest notwendig!).

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Am einfachsten ist es wohl, wenn du mal direkt mit deinem Lehrer telefonierst. Der kann dir dann genau sagen, was auf dich zukommt. Gute Besserung.

Bei einem Attest, da davon zeugt, das du dringent verhindert warst, kann man dir keine schlechte Bewertung geben. Du solltest aber dich bei deiner Schule melden und sagen, das du nicht zu dem Termin erscheinen kannst und Nachträglich ein Attest bringst. Ob die Arbeit nachgeschrieben wird oder ausfällt, entscheidet der Lehrer oder im schlimmsten Fall die Schulleitung.

Kommt halt darauf an was Dir wichtiger ist. Klar Krank sein ist nicht schön.

Aber vielleicht sieht es ja Morgen schon besser aus.

Nimm ein heißes Bad mach paar Liegestütze und futter mal 1–2 rohe Zwiebeln. Trink viel Wasser oder Tee (spült alles raus) und gehe beizeiten ins Bett.

Und Morgen ne Schüssel Müsli und paar Bananen und schon kann`s losgehen.

Ich drück Dir die Daumen.

Ich hatte eine große Operation hinter mir und so kann ich wirklich nicht raus

Ich musste auch öfters nachschreiben, aber wenn ich an dem Termin krank war, wurde er verschoben. Bei dir denke ich wird er ganz wegfallen. Du kannst ja schließlich nichts dafür, dass du krank bist:)