Bekomme ich ein 300.000 Euro Kredit unter diesen Umständen, Haus vorhanden?

8 Antworten

Der Wert der Immobilie ist bei Vergabe eines Kredites nicht unbedingt maßgebend. Es kommt darauf an, wie alt Du bist, ob Du festes Einkommen hast usw.

was das haus und das grundstück wert sind wird die bank dann erst mal schätzen lassen. das kann auch weniger als die hälfte sein

So wie ich den Forenstarter interpretiere ist das Haus mit einem Verkehrswert von EUR 400.000 lastenfrei.

Also keine Schulden im Grundbuch.

Bei einer negativen Schufa und vorhandenem nachhaltigem Einkommen ist ein Darlehensverhältnis prüfbar.

Hierbei kommt es jedoch darauf an was genau in der Schufa.
Negative Schufa ist nicht gleich negative Schufa.

Angenommen es gibt kein Einkommen ist mitunter trotzdem eine Finanzierung mit dem Finanzierungsprodukt Sale and Lease Back möglich.
Sodass der Verkäufer als Mieter im Objekt weiterhin wohnen kann.

Gerne helfe ich weiter.

Der negative Schufa-Eintrag ist ein Hinweis darauf, dass du kein zuverlässiger Vertragspartner bist und deinen finanziellen Verpflichtungen in der Vergangenheit nicht nachgekommen bist. Ich bezweifle daher, dass du einen Kredit bewilligt bekommen wirst.

Außerdem wird die Bank ohnehin eine Bewertung des Grundstücks und der Immobilie vornehmen, so dass deine Angaben für die Bank nicht maßgebend sind.

Nichtsdestotrotz, gehe zu unterschiedlichen Banken und frage dort nach deinen Chancen. Vielleicht hast du Glück!

Hey Klexxii

Bekomme ich einen 300.000 Euro Kredit trotz negativen Schufa Eintrag ?

Negative Schufa bedeutet deine Zahlungsmoral bzw. deine Möglichkeit von Rückzahlungen ist grundsätzlich bedenklich.

Dein Haus ist noch verschuldet?-das schmälert deine Wertvorstellungen (400 000 Euro) gewaltig. 

Wenn ja wirst du von den Banken ohne "saubere Sicherheiten" (z.B. solvente Bürgen) keinen weiteren Cent bekommen. 

Was möchtest Du wissen?