Bekomme ich die Stempelplakette vom Kfz-Kennzeichen auch in einem anderen Bundesland?

3 Antworten

Bekomme ich die Plakette auch auf meiner Zulassungsstelle,

Nein

oder muss ich die über 500 km nach BW fahren?

auch nein - Du kannst das Kennzeichen auch an Deinen Bruder schicken ( PKW dann auf einer privaten Stellfläche parken ) und diesen bitten bei der zuständigen Zulassungsstelle eine entsprechende Plakette kleben zu lassen.

Oder Du meldest das Fahrzeug auf Dich und Deinen Wohnort um, die Versicherung kann ja weiterhin auf Deinen Bruder laufen.

Ummelden ist schwierig, bekomme Rente und Grundsicherung, darf nur wenig Vermögen haben. Das Auto brauche ich regelmäßig, zwecks vieler Arztbesuche. Da kann ich es nicht 1-2 Wochen irgendwo rumstehen lassen (private Stellfläche nicht vorhanden), bin drauf angewiesen. Außerdem bräuchte mein Bruder ja zum kennzeichen auch die Papiere...

Gerade in der letzten Zeit, seit es die Kennzeichenmitnahme bei Wohnortwechsel gibt, sieht man häufiger Zulassungssiegel, die nicht zum Kennzeichen passen. Da wird dann auch schon mal ein fremdes Siegel draufgeklebt. Eine Nachfrage bei der ZS könnte also die Frage schon klären,

Hey danke, sowas ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wenn das gehen würde, wäre das super, werde mal nachfragen. Für mich die hilfreichste Antwort, vielen Dank!!!

@isgaard1508

Ist ja keine Garantie dass die es machen, aber wäre natürlich am wenigsten Aufwand.

@isgaard1508

Wobei ich gerade erst gemerkt habe, dass es nicht dein Auto ist und auch auf deinen Bruder zugelassen ist. Ich denke da wird mein Tipp doch unwahrscheinlicher und es wird wohl wirklich in der heimischen Zulassungsstelle geregelt werden müssen. Naja, fragen kostet nichts.

nein, das muss bei der Zulassungsstelle geholt werden, bei der das Fahrzeug zugelassen wurde.

Ich muss wirklich nach BW fahren? Ach du Sch....