Bekomme Ich bafög trotz einer eigenen wohnung im gleichen haus wo meine eltern wohnen?

3 Antworten

Für die ist nicht wirklich wichtig wo deine Wohnung ist. Das einzig wichtige ist, dass du einen eigenen Mietvertrag hast und diesen auch selbst bezahlst.

War bei mir auch so. Ich hab meinen Mietvertrag mitgeschickt.

Die haben zwar danach nochmal nachgefragt, weil eben die Adresse die selbe ist aber nach erneuter Erklärung, dass im beigelegten Mietvertrag nur mein Name drinsteht hab ich mein Bafög (mit eben jenen Zuschuss für eine eigene Wohnung) bekommen

Vielen dank für  Ihre Antwort.

Wenn du im Elternhaus wohnst, wird dein Leben ja von deren Unterhaltspflicht gesichert. Da braucht der Staat dich nicht zu unterstützen.

Ja bekommst du elternabhängig aber keinen Mietpauschale  wenn es nicht automatisch drinnen ist.