Bekomme ich Bafög ohne Mietvertrag?

2 Antworten

Gib im Antrag einfach deine jetzige Adresse an und reiche den Mietvertrag dann nach sobald du einen hast.

Es ist nicht so, dass man grundsätzlich kein Bafög bekommt, wenn man keinen Mietvertrag eingereicht hat. Aber die Höhe des Bafögs ist auch davon abhängig, ob man noch zu Hause wohnt.

Also soweit ich weiß, muss dein Antrag einfach vom selben Monat sein, wie wo der Start des Studiums ist. Also April?! Na zu empehlen wäre es dir schon, jetzt auf Wohnungssuche zu gehen. Und dann hast auch schon hoffentlich einen Mietvertrag ab April und reichst den dann mit ein. In der Zwischenzeit kannst du die restlichen Unterlagen zusammen suchen.

Oder du gibst alles jetzt schon ab und den Mietvertrag reichst du nach. Es muss nur der Antrag schon im April vorliegen. Egal wann der andere Kladderadatsch hinterherkommt. Natürlich bekommt man dann Fristen gesetzt, aber das reicht schon. Wird schon.

Also soweit ich weiß, ist es so.

Viel Erfolg und guten Start!

Was möchtest Du wissen?