Bekomme ich BaföG? Bgj

4 Antworten

Schau mal hier in dem Link: http://www.das-neue-bafoeg.de/de/186.php

Natürlich bekommen deine Eltern für dich Kindergeld! Unbedingt sofort beantragen: Formulare gibt es hier : w w w.arbeitsagentur.de/nn_27908/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formulare-Kindergeld.html

Infos über die Voraussetzungen beim Kindergeldbezug findest du hier: w w w.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Anspruchsvoraussetzungen.html

Bitte beachten: Leerstellen entfernen (wg. Spam)!

Kindergeld steht euch auf jeden Fall zu. Rückwirkend, ab Ausbildungsbeginn möglich.

Hast du bis kurz vor das BGJ gearbeitet? Auch wenn du arbeitslos oder ausbildungssuchend warst, steht euch Kindergeld zu.

Umziehen würde nichts nützen und "schwarz arbeiten" ist illegal.

Ja ich habe vor 2 Monaten gekündigt und 2 Monate Urlaub gemacht. Ich meinte 400€ basis nicht schwarzarbeit, sry. Kindergeld + Wochenendarbeit würde mir reichen. Denkst du das ich mehr Geld bekommen könnte, weil ich schon 1 Jahr gearbeitet hab?

@yildizeli93

Kindergeld sind 184€ , alles Weitere (Lohn) ist Verhandlungsgeschick.

Wenn du einen guten "Nebenjob" findest, kann das schon reichen.

Achso, notwendige Formulare für Kindergeld findest du z.B. mit Google unter "Kindergeldformulare". Du wirst sicherlich die Schulbescheinigung benötigen.

Dein Vater ist in erster Linie fuer deinen Unterhalt verantwortlich. Kindergeld bekommen die Eltern undBab oder Bafög gibts nur für arme Leute.

Also Kindergeld muss er doch dann bekommen?

@yildizeli93

Wenn du u 25 bist und er es beantragt, dann gibts Kindergeld.

@Rheinflip

Schwarzarbeit wäre Unsinn, mach einen normalen 450 E Job.

ich denke schon , dass du das bekommst.

Fail