Bekomme ich auch ärger/ Strafe von der Polizei wenn mein Freund neben mir raucht?

8 Antworten

Die Polizei wird die Eltern informieren, aber nur seine

Ab er pass auf wie es mit Dir weiter geht

Alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche

Danke! Meine Freunde sagen: mitgegangen, mitgefangen

@Zocker82618

Und dafür versaust Du Dir Dein Leben in Bezug auf :

  • Gesundheit
  • Geld
  • Chancen Partnerschaft
  • Sport / Kondition

Tabak tötet etwa so viele Menschen wie AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet.

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch.

...vielleicht von deinen Eltern....weil Du schlechten Umgang pflegst. Dazu müssten die allerdings über den Vorfall informiert werden...was die Polizei nur bei den Eltern Deines Freundes tun wird. Ärger und Strafe wird es von der Polizei auch für ihn nicht geben...nur von seinen Eltern.

Nein, es werden nur seine Eltern informiert, nicht Deine. Unerlaubtes Rauchen ist nur ein Bußgeld-Delikt, keine Straftat.

Unerlaubtes Rauchen ist nur ein Bußgeld-Delikt,

Und welche OWi wäre das?

@wiki01

Genau das habe ich mir gedacht. Du hast nicht den Schimmer von Ahnung. Wo ist denn da der von dir behauptete Hinweis auf Strafbarkeit? Es ist nicht strafbewährt.

Für wen wäre denn Rauchen nicht erlaubt?

@Havenari

Jugendlichen unter 16 ist Rauchen i.d.Öffentlichkeit nicht gestattet.

@luibrand

Nochmal: welche OWi wäre das?

@wiki01

¥10 Abs.1, JuSchuG

@luibrand

Genau das habe ich mir gedacht. Du hast nicht den Schimmer von Ahnung. Wo ist denn da der von dir behauptete Hinweis auf Strafbarkeit? Es ist nicht strafbewährt.

Natürlich nicht wenn du selber nicht rauchst.

Rauchen ist nicht strafbar.

Hat das jemand behauptet ?

@luibrand

Ja , du in deiner grenzenlosen Weisheit. Ich helfe dir mal auf die Sprünge, weil du anscheinend auch noch vergesslich bist: "Unerlaubtes Rauchen ist nur ein Bußgeld-Delikt". Allgemein bekannt ist, dass ein Bußgeld eine Strafe ist. Aber die Behauptung ist falsch.