bekomme ich arbeitslosengeld wenn ich meinen arbeitsvertrag nicht verlängere?

12 Antworten

Hast Du dich 3 Monate vor Ablauf des Vertrages beim Amt gemeldet? Das ist die Grundpflicht bei Beschäftigten mit befr. Arbeitsverträgen. Wenn nicht wird wahrscheinlich Arbeitsunlust angekreidet. Denn es hätte ja die Möglichkeit bestnden das Du zum Ablauf des Vertrages in eine neue Stelle vermittelt hättest werden können. Beamten Deutsch. Sprich einer Sperre steht nicht unbedingt etwas im Weg.

Gewöhnlich macht man das so, man sucht sich rechtzeitig einen neuen Job, kündigt den alten und gut ist.

Rede mit Deinen Vorgesetzten. Die wollen Reisende bestimmt nicht aufhalten.

Bitte darum, daß Du ein Schriftstück bekommst, in dem steht, daß Dein befristeter Arbeitsvertrag ncht verlängert wird.

Das ist das Gleiche, als ob du selbst kündigen würdest. Der Arbeitgeber wird in der Bescheinigung angeben, dass du der Verlängerung nicht zugestimmt hast. Das löst dann automatisch eine 12-wöchige Sperrzeit aus.

Selbst wenn du gekündigt wirst bekommst du eine Sperre,weil du verpflichtet bist dich drei monate vor auslaufen des vertrages dich beim arbeitsamt zu melden..