bekomme ich als zweite Frau eine Rente des Mannes?
meine Frage: ich bin mit einem Mann zusammen, der bereits 63 Jahre ist. Er lebt seit 10 Jahren getrennt von seiner Frau, ist aber nicht geschieden worden. Jetzt will er sich scheiden lassen und mich heiraten. Seine Frau bekommt derzeit Unterhalt. In einem Jahr geht er in Rente - sie ist auch schon 60 und krank. Ich gehe davon aus, sie reicht auch Rente ein. Ist es wichtig, damit ich auch mal Rente bekomme sollte er sterben.. müssen wir heiraten, bevor er in Rente geht oder hat dies keinen Einfluss. bekomm ich überhaupt als zweite Frau eine Art Rente mal? Wie lange müssenwir dann hierzu verheiratet sein? Sein Nettoeinkommen sind derzeit ca. 4000 Euro und er war 30 Jahre ver
2 Antworten
Schau mal, hier gibt es schon ein paar Antworten auf eine ähnliche Frage (auch wenn es nicht genau Deine Situation trifft hilft es Dir vielleicht zumindest ein wenig): bekommt geschiedene frau rente wenn der ex-ehemann verstirbt?
Ihr müsst mindestens 1 Jahr lang verheiratet sein, damit Du Anspruch auf seine Rente hast.