Bekomme diesen Monat auch noch vom Jobcenter Geld?

5 Antworten

Wenn dein Bescheid nur bis zum 31.05.2015 gültig ist und du keinen Antrag auf Weiterbewilligung gestellt hast,dann bekommst du für Juni keine Leistungen mehr,weil das ALG - 2 immer im voraus am letzten Bankarbeitstag im Monat,für den Folgemonat gezahlt wird !

Demnach hättest du ende April deine letzte Leistung für den Monat Mai erhalten.

Ja, aber im wenn die Eingänge im Juni gebucht werden, musst du das Geld für Juni zurückzahlen. Dazu kann man eine Ratenzahlung ausmachen. Den Antrag musst du natürlich stellen.

Wenn die Bewilligung bis Ende Mai läuft,bekommst du für den Juni nichts mehr. Den Folgeantrag ab 1.6. hast du ja nicht gestellt. Bei Fragen direkt an das Jobcenter wenden.

Nein, bekommst du nicht. Die Bewilligung geht bis Mai, wie du schreibst, und das Jobcenter zahlt im Voraus. Somit ist das Geld für Mai schon weg.

Falls du für Juni noch Geld überwiesen bekommst, musst du dieses zurückzahlen.

Was möchtest Du wissen?