Bekanntes Ehepaar beide Zeugen Jehovas besitzen 2 Häuser und jeder hat ein neues Auto wie geht das?

9 Antworten

Es gibt bei den Zeugen ja kein Armutsgelübde oder eine Verpflichtung, das gesamte Hab und Gut der Glaubensgemeinschaft zu übergeben. Insofern: Wenn sie gut verdienen - warum nicht?

Nun warum nicht? Die WTG als Organ der ZJ besitzt ja auch Luxusimmobilien ohne Ende. Erst vor kurzem hat man für mehr als 1 Milliarde Immobilien in NY verkauft und sich mit billigen Arbeitskräften eine neue Zentrale bauen lassen. Die Sekte selbst investiert massiv in Immobilien warum sollen es die Mitglieder nicht auch machen...

Die Zugehörigkeit zu einer Sekte ist weder an Armut noch an Reichtum gebunden.

Somit ist dieser Sachverhalt in sich kein Widerspruch.

Darf man das denn nicht haben?

Niemand verbietet das den Zeugen Jehovas.