Bekannter hat Unterlagen gefälscht, damit er einen Kredit bekommt

3 Antworten

Da gab es mal vor vielen Jahren einen Fall da hat jemand den Geldfluss auf seinem Konto erhöht in dem er das selbe Geld über mehrere Konten immer im Kreis herum überwiesen hat - um eine höhere Kreditwürdigkeit vorzutäuschen. Der wurde dann wegen Betruges verurteilt.

er hat sich der Krediterschleichung schuldig gemacht und kann dafür bestraft werden, aber solange er den Kredit bedienen kann, wird es wohl kaum aufkommen und mit Sicherheit wird ansonsten der sogenannte Dritte, der sich auch strafbar machte (möglicherweise bist Du es ja selbst) in Regress genommen werden.

Urkundenfälschung, Betrug , da kann einiges zusammen kommen. U.U. sogar eine HAftstrafe.

bolzmichel
Fragesteller

das ist mir schon klar, die sache ist halt das er es nicht selber war

schlawiner2430  24.08.2010, 11:58
@bolzmichel

Das muss er beweisen, oder zumindest begründete Zweifel vorbringen können. Es kommt darauf an was genau er getan hat und ob er es wissentlich getan hat. Ansonsten drohen hohe Strafen.