beim überweisen....santander bank, gleichzeitig empfänger sowohl als auch Bank?

3 Antworten

Wenn Du Geld an die Banco de Santander überweisen willst, sind Kreditinstitut und Empfänger identisch. Aber alle Felder müssen ausgefüllt werden.

Die santander Bank ist der Empfänger. Und DU bist der Einzahler. Das heißt du trägst deinen Namen ein und einfach nur deine Kontonummer und Bankleitzahl. Denn du bist doch nicht die Bank, sondern eine Privatperson.

wenn Empfänger und Kreditinstitut die selben sind, dann muss es beide mal aufgeschrieben werden.

Er ist doch nicht die santanderbank. Er ist der Einzahler.

@svrtvr

ich zahle ja nur ein

@Badboy1111

Ja dann ist die Santanderbank der Empfänger und du gibst nur deren Bankverbindung an (Kto.Nr. + BLZ), die Summe und den Verwendungszweck.

@svrtvr

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Empfänger ist derjenige der das Geld erhält = Santander Kreditinstitut ist die Bank wo das Konto liegt, wo das Geld eingeht = Santander

der Einzahler gibt Empfänger, Kontonummer, Bank, Betrag und Verwendungszweck an.. hier ist es egal, ob per Überweisung oder Bareinzahlung, Empfänger und Bank können trotzdem die gleichen sein.

@svrtvr

wenn die Santander der Empfänger ist, wird sie auch die Konten bei sich selbst haben (ist ja ne Bank).

Was möchtest Du wissen?