Beim schwarzfahren erwischt kommt jetzt ein Brief nach Hause?
Ich und meine Freundin waren heute in der Stadt als wir beschlossen haben das sie heute bei mir schläft sind wir zu ihr gefahren und haben ihre Sachen geholt dort hat sie dann ihr Geldbeutel mit ihrem maxx-ticket auf dem Bett vergessen das wir leider viel zu spät bemerkt haben als der Kontrolleur kam er hat sie jetzt aufgeschrieben und meinte das sie 14 Tage hat ihr maxx-Ticket vorzuzeigen da es aber ihre Eltern nicht mitbekommen sollte ist jetzt unsre Frage ob ein Brief nachhause geschickt wird in dem steht das sie schwarzgefahren ist
5 Antworten
Wenn sie hingeht und das Ticket nachreicht, dann passiert nichts. Außerdem kann sie das doch gut erklären, wenn ihre Eltern das mitkriegen sollten.
Die Eltern sollten doch aber gemerkt haben, dass sie nachts nicht zuhause ist.
Sie hat doch sicher irgendein Formular mitbekommen? Das zeigt ihr mit der Fahrkarte zusammen an einem Schalter des Verkehrsbetriebes vor, dann zahlt man meist ne kleine Gebühr und gut ist. Wenn es so etwas wie eine Monats/Abokarte ist, ist sie ja nicht wirklich schwarz gefahren, daher wird auch keine Post kommen.
Nicht, wenn sie direkt morgen hingeht, das Ticket nachzeigt und die Gebühr direkt bezahlt.
Wenn es einmalig war und du das Ticket nachzeigst, wird es höchstens ein paar Euro Nachzeigegebühr geben, mehr aber nicht.
Hallo,
warum sollen es die Eltern denn nicht mit bekommen?? So schußelig war wohl jeder mal von uns, das er seinen Geldbeutel / Fahrkarte / Führerschein, ect.pp. malvergessen hat. ;o))
Ist nix schlimmes bei, denn sie hat ja das Ticket und kann es die nächsten Tage vorlegen.
Ich denke nicht, das jetzt Post kommt, wohl erst, wenn sie das Ticket nicht vorzeigt.
Ist kein Beinbruch, ich denke, die Eltern werden da eher drüber grinsen. ;o))
LG
Die Eltern sollten ja nicht mitbekommen das sie um die Uhrzeit nochmal wegfährt