Beim Moped fahren Musik hören?

8 Antworten

Nein darf man nicht, mach grad meinen Mopedführerschein und in dem Büchlein ;) steht drin es ist strengstens verboten!!

Die StVO gibt hier keine Vorgaben in § 23.1, auch wenn dies zu Unrecht oft so ausgelegt wird. Weder die Binnenlautstärke von CarFi-Anlagen, noch das Tragen von Kopfhörern ist geregelt. Bei maßvollen Spitzenwerten um 80 Dezibel im Kopfhörer ist dies nicht lauter als starker Straßenverkehr.Kopfhörer auf dem Fahrrad oder im Auto sind ebenso wenig verboten wie ein leistungsstarkes Autoradio. Auf das rechte Maß kommt es an.

Nein soweit Ich weiß darf man das weil beim Auto darf ja auch Musik hören.

hahah ich meinte natürich JA xDDD

Solange du noch den Verkehr warhnimmst ( Krankenwagen , Polizei ) also nicht zu Laut hörst , wird das schon gehen

Natürlich darfst du das nicht!!!