Beim Klauen im Kaufland im Wert von 14€ erwischt?

9 Antworten

Ja, wobei Post ja nur ein Brief ist, er in Deinem Briefkasten landet und keiner bekommt es mit außer vielleicht ein Familienangehöriger.

Weil die Polizei aber weiß, dass irgendwelche läppischen Geldstrafen (Du hast ja heute auch die Gebühr von 100 € mal so eben bezahlt) nicht so abschreckend wirken wie etwa eine Hausdurchsuchung. So kann es jedoch auch vorkommen, dass eine Hausdurchsuchung stattfindet. Die Polizei verspricht sich davon, weitere Beweismittel wie beispielsweise Diebesbeute oder auch Tatwerkzeug zu finden. Weil das gerne auch Nachbarn mitbekommen, ist dann der "Heileffekt" größer, weil zweimal möchte keiner das so mitmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

I.d.R. erstatten solche Märkte Anzeige und somit wirst Du auch noch eine Einladung seitens der Polizei erhalten, wo Du Dich zum Sachverhalt äußern sollst.

> Ich musste eine Strafe ans Kaufland von 100€ bezahlen das ich sofort tat.

Ich habe da meine Zweifel, dass Du das wirklich musstest. Aber gut du hast bezahlt.

> Jetzt meine Frage ob ich noch Post von der Polizei bekomme

Wenn Strafanzeige erstattet wurde, dann kann man davon ausgehen, dass die Polizei zumindest noch gern eine schriftliche Aussage von Dir hätte. Post gibt es dann sicher auch noch von der Staatsanwaltschaft.

> Was ist passiert mit mein aufenthalt wenn ich verlängert werden?

Voraussichtlich wird da nichts passieren.

Klar wird man dich befragen. Kannst dich nochmals äußern.

Du wirst eine Einstellung, eine Einstellung gegen Auflage oder einen Strafbefehl bekommen, falls du Ersttäter bist. Alles nur Geldstrafen . Kommt vom Gericht

Dein Aufenhalt ist bei einer Ersttat nicht in Gefahr

Wenn keine Polizei da war wirst du von denen auch nichts hören,das wurde ja Offensichtlich Intern geregelt,weil ansonsten hättest du denen keine 100 Euro zahlen brauchen,sondern wärst wegen Ladendiebstahl vor Gericht gekommen.Du hast jetzt nur Hausverbot